7 nahrhafte Smoothie-Zutaten, die Ernährungsexperten lieben

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Acai-Schüssel mit verschiedenen Früchten und Beeren

Smoothies sind eine großartige Möglichkeit, schnell ein nahrhaftes und leckeres Getränk zu sich zu nehmen. Aber bei so vielen Zutaten zur Auswahl kann es schwierig sein zu wissen, welche die gesündesten sind. Um Ihnen zu helfen, haben wir Ernährungsexperten gebeten, ihre Top-Picks für die besten Smoothie-Zutaten zu teilen.

1. Spinat

Spinat ist eine großartige Quelle für die Vitamine A, C und K sowie für Folsäure und Eisen. Es ist auch kalorienarm und reich an Ballaststoffen, was es zu einer großartigen Ergänzung für jeden Smoothie macht. Ernährungsberater Karen Ansel empfiehlt, Ihrem Smoothie für einen Nährstoffschub eine Handvoll Spinat hinzuzufügen.



2. Beeren

Beeren sind eine großartige Quelle für Antioxidantien, die helfen können, Ihre Zellen vor Schäden zu schützen. Sie sind auch zuckerarm und reich an Ballaststoffen, was sie zu einer großartigen Ergänzung für jeden Smoothie macht. Ernährungsberater Karen Ansel empfiehlt, Ihrem Smoothie eine Handvoll Beeren für einen süßen und nahrhaften Schub hinzuzufügen.

3. Avocado

Avocado ist eine großartige Quelle für gesunde Fette, die dazu beitragen können, dass Sie satt und zufrieden bleiben. Es ist auch reich an Ballaststoffen und den Vitaminen A, C und E. Ernährungsberaterin Karen Ansel empfiehlt, Ihrem Smoothie eine viertel Avocado hinzuzufügen, um eine cremige Textur und einen Schub an gesunden Fetten zu erhalten.

4. Chia-Samen

Chiasamen sind eine großartige Quelle für Ballaststoffe, Proteine ​​und Omega-3-Fettsäuren. Außerdem sind sie kalorienarm und reich an Antioxidantien. Ernährungsberater Karen Ansel empfiehlt, Ihrem Smoothie für einen Nährstoffschub einen Esslöffel Chiasamen hinzuzufügen.

5. Leinsamen

Leinsamen sind eine großartige Quelle für Ballaststoffe, Proteine ​​und Omega-3-Fettsäuren. Sie sind auch reich an Antioxidantien und können helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Ernährungsberater Karen Ansel empfiehlt, Ihrem Smoothie für einen Nährstoffschub einen Esslöffel Leinsamen hinzuzufügen.

6. Griechischer Joghurt

Griechischer Joghurt ist eine großartige Protein- und Kalziumquelle. Es ist auch zuckerarm und reich an Probiotika, die einen gesunden Darm unterstützen können. Ernährungsberater Karen Ansel empfiehlt, Ihrem Smoothie eine viertel Tasse griechischen Joghurt hinzuzufügen, um eine cremige Textur und einen Proteinschub zu erhalten.

7. Nussbutter

Nussbutter ist eine großartige Quelle für gesunde Fette und Proteine. Es ist auch reich an Ballaststoffen und den Vitaminen A, C und E. Ernährungsberaterin Karen Ansel empfiehlt, Ihrem Smoothie einen Esslöffel Nussbutter hinzuzufügen, um eine cremige Textur und einen Schub an gesunden Fetten zu erhalten.

Abschluss

Smoothies sind eine großartige Möglichkeit, schnell ein nahrhaftes und leckeres Getränk zu sich zu nehmen. Indem Sie die richtigen Zutaten hinzufügen, können Sie einen Smoothie machen, der voller Vitamine, Mineralien und anderer Nährstoffe ist. Die sieben oben aufgeführten Zutaten sind einige der besten Optionen für einen gesunden und köstlichen Smoothie. Als Gwyneth Paltrow sagte: „Ich denke, Smoothies sind eine großartige Möglichkeit, Ihrem Körper schnell und einfach viele Nährstoffe zuzuführen.“